Menu open menu close menu

Helfer-Einsatz der Graf Treuhand beim 21. Spreewaldmarathon in Burg

Der Spreewald stand am letzten Wochenende ganz im Zeichen des Sports. Mit dem Spreewaldmarathon findet die größte Breitensportveranstaltung Brandenburgs statt. Die Graf Treuhand war am letzten Sonntag wieder mit einem Verpflegungsstand am Start.

Auch der Wettergott meinte es gut mit uns: Warm und bewölkt und nur eine Minute Nieselregen. So konnten wir die 1.300 Läufer des Marathons und des Halbmarathons unter den GTG-Farben versorgen. Die Stimmung bei unseren Lübbener und Dresdner Helfern war sehr gut und auch von den versorgten Läufern kam viel Lob.

Von Donnerstag bis Sonntag fanden sich mehr als 10.000 Sportler im Spreewald ein, um sich in zahlreichen Disziplinen zu messen. Dazu gehören neben dem klassischen Marathon am Sonntag und den Wanderungen auch bis zu 200 Kilometer lange Radtouren, ein Skate-Marathon oder eine Walking-Strecke.

Insgesamt standen 28 verschiedene Strecken und 39 Wettbewerbe auf dem Programm. Die Gesamtstreckenlänge betrug mehr als 900 Kilometer und rund 500 Helfer waren im Einsatz.

Alles in allem ein gelungener Einsatz.

back to overview