Lohnbuchhaltung
Die gesetzlichen Grundlagen für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind im stetigen Wandel. Wir erledigen die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter auf dem aktuellen Rechtsstand und Sie haben dadurch die Sicherheit alle lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben zu erfüllen. Die Erstellung der Lohnbuchhaltung umfasst:
Monatliche Erstellung der Gehalts- und Lohnabrechnungen mit Lohnsteueranmeldung, SV-Meldungen, Arbeitgeberbescheinigungen, Anträge auf Lohnfortzahlungen, Brutto-Netto-Abrechnungen zur Aushändigung an die Arbeitnehmer (auch elektronisch), Jahreslohnsteuerbescheinigungen, Berechnung von Kurzarbeitergeld, Begleitung bei Betriebsprüfungen durch das Finanzamt oder die Sozialversicherungsträger.
Die personenbezogenen Daten Ihrer Mitarbeiter werden DSGVO-konform be- und verarbeitet.