Menü open menu close menu

S + P Beratergruppe radelt über 13.000 Kilometer für ein gutes Klima

Nachdem nun auch der Nachtragezeitraum für das Dresdner STADTRADELN 2022 beendet ist, blickt die S + P Beratergruppe stolz auf das Ergebnis ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die vier Unterteams unserer Einzelfirmen Schneider + Partner, Graf Treuhand, MULANSKY + KOLLEGEN und PURAKON erradelten zusammen insgesamt 13.764 Kilometer und belegen damit einen beachtlichen 26. Platz unter den 406 teilnehmenden Dresdner Teams.

Das STADTRADELN ist ein bundesweiter Wettbewerb, bei dem es darum geht, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. In dem dreiwöchigen Aktionszeitraum vom 25.06. bis 15.07.2022 beteiligten sich insgesamt 43 unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv am STADTRADELN und legten gemeinsam durchschnittlich 320 Kilometer zurück, unsere drei Spitzenreiter brachten es sogar auf jeweils über 1.000 Kilometer! Neben dieser sportlichen Leistung ist vor allem aber auch der rechnerische Wert der CO2-Vermeidung bemerkenswert. Allein unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vermieden durch die Nutzung ihres Rades in den vergangenen drei Wochen 2.120 kg CO2. Alle Dresdner Teams zusammen sogar 239 Tonnen! Zum Vergleich: Wer jeden Tag knapp 10 Kilometer mit dem Auto zur Arbeit fährt, verursacht pro Jahr im Schnitt 472 kg CO2. Das ist mehr als bei so manchem Flug!

In diesem Sinne freuen wir uns sehr über den aktiven Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wünschen weiterhin stets gute Fahrt und vor allem einen entspannten Arbeitsweg.

Zurück zur Übersicht