Menu open menu close menu

Zu Gast bei der Schneider + Partner Beratergruppe!

Aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven haben Thomas Schulz, Prokurist Creditreform Dresden Aumüller KG, Sebastian Thielmann, Direktor Marktfolge Kredit, Ostsächsische Sparkasse Dresden und Jens Titze, Steuerberater und Geschäftsführer der PURAKON GmbH den digitalen Finanzbericht (DIFIN) beleuchtet, diskutiert und Denkanstöße geliefert.

Warum hat er sich bislang noch nicht durchgesetzt? Was sind die Vorteile und welche Rolle spielen dabei Bank, Creditreform und Berater?

In regen Austausch mit unseren Berufsträgern und Partnern konnte aus den verschiedenen Betrachtungswinkeln diskutiert werden, wie mit dem DiFin unsere Mandanten und Kunden tatsächlich unterstützt werden. Die Verbesserung von Ratingnoten und die zügigere Bearbeitung von Kredit- und Finanzierungsanfragen sind dabei ebenso als wesentliche Vorteile zu nennen, wie die Verhinderung unnötiger Medienbrüche. In Zeiten von dynamischem Wandel und stetig steigender Digitalisierung sind es genau solche Tools, die wir in der Praxis benötigen, um die Kraft auf die Straße zu bringen und uns der inhaltlichen Beratung mehr widmen zu können!

back to overview